8 Kommentare zu „Global Change 2009 – Über uns“

  1. Erster Eindruck: Sehr positiv. AM Besten, am Ende des Films, das „Hintergrundgeräusch“!
    Wissen das „die Andern“ auch?

    Viel Erfolg!!

    Beste Grüße
    Vogel

  2. Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen, super Film erstklassig gemacht, gut verständlich selbst für Laien.
    Grund für mich das Filmchen in allen möglichen Foren zu verlinken.
    Weiter so!

  3. Meine Söhne geb ich nicht (Reinhard Mey) 🙂 Für mich ist anbsolut beeindruckend, daß solche Initiativen immer wieder von Menschen aus dem Osten ausgehen! Ich bin wirklich beeindruckt davon! Ich bin auf vielen Internetseiten bezüglich Finanz/Wirtschaftskrise unterwegs bin aber erst heute auf diese Seite gestossen. Mein Respekt schon jetzt. Es wird aber ein härterer und steinigerer Weg werden als damals da wir dieses „Problem“ des Geldsystems ja fast weltweit haben. Die USA machen es uns ja im großen Stil vor und wir „affen“ es ja hervorragend nach. Durch Öffnung der Finanzmärkte ist dieses ganze Geldsystem ja noch mehr dem Untergang geweiht worden indem sich ja auch die Landeszemtralbanken an dem großen Casinospiel beteiligen durften/sollten! Das war ja mehr oder minder durch die Privatfinanzwirtschaft so gewollt um sie aus ihrer Unabhängigkeit heraus zu zwingen. Das ist ja nun auch hervorragend gelungen, Milliarden Gelder wurden auf den öffentlichen Geldmarkt verbrannt was im Grunde ja das Geld des „kleinen Mannes“ mit war. Dieses befindet sich nun auf den „falschen“ schlechten Konten wieder, wo, das weiss wohl niemand so genau.

    Ob wir dieses System allerdings noch rechtzeitig vor dem Crash schützen können glaube ich nicht. Aber, wir brauchen gerade nach einem Reset gute, andere, vernünftige und vorallem, marktwirschaftliche soziale Aspekte und Lösungen. Und dazu brauchen wir Menschen denen das ganz klar und bewusst ist und keine Banker,Konzernbosse und Mariontetten in Form von Politikern die nichts leisten sondern nur ausführende Organe obriger sind!
    Ich wohne aufem Land(Münsterland) und ich komme mir hier vor wie auf einer Insel was Aufgeklärtheit oder Aktionismus anbelangt. Die meisten scheinen mir Scheintot zu sein und nicht wirklich bemüht zu sein um Veränderungen herbei zu führen die dringend notwendig wären. Aber das ist typisch für den Westen des Landes finde ich, die meisten sind noch zu satt „gefressen“ und haben den Schleier auf ihren Augen noch nicht abgelegt oder sie verkriechen sich wie ängstliche Hasen in ihren Bau. Ich gehöre nicht dazu nur fehlen mir die Mittel sowie die Möglichkeiten alleine was zu bewegen hier.

  4. Hallo,

    ich freue mich, auf solch engeagierte Leute zu treffen. Lasst uns miteinander über Lösungen reden, wie Ihr sie vorstellt. Mit zwei Grundannahmen aus Eurem Film kann ich mich nicht einverstanden erklären. Bitte, nehmt Verbindung auf.

    Ich arbeite in der Redaktion einer Internetzeitung http://www.artikel-eins.com. Schaut bitte dort hinein! Wir machen uns ebenfalls Gedanken.

    Herzliche Grüße
    Klaus Buschendorf aus Erfurt

  5. Hallo zusammen !

    Euer Film gibt gute Denkanstöße. Ich würde mich freuen wenn einige Politiker auch so denken würden. Aber leider ist es nicht so, sonst stünden wir nicht heute vor den Trümmern unseres tuns. Ich denke lernen ist ein schmerzlicher Prozess und wird erst dann in Ausgelöst wenn keine andere Alternative mehr greift. Solangt man uns vorgaugelt, die Krise händeln zu können und dabei nur Schönheitskorrekturen macht und nicht in die Tiefe geht, wird man das Problem nur vor sich herwälzen ,aber nicht lösen.
    Die Zeit ist reif für einen von der gesamten Gesellschaft getragenen Umbruch.

  6. Hallo GlobalChange-Team,

    ich finde Euer Angagement super. Die Masse der Bürger versteht zu wenig, was Geld bedeutet und ich hoffe Euer Film trägt zu mehr Bewußtsein bei. Insbesondere die ungebremste Sparwut ist in Deutschland sehr positiv besetzt. Es ist gut, dass mal jemand auf die Übertreibungen hinweist.

    Markus Michaelis aus München

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s