Die Macht des Hortungsmonopols

… wurde erst im Oktober letzten Jahres sichtbar, als sich Bundeskanzlerin Merkel anschickte, es den Engländern gleichzutun und ein nicht einlösbares Versprechen machte: „Die Einlagen sind sicher.“

Wieso sie dazu gezwungen war, wird nun auch in der Presse debattiert. Dadurch, dass vermehrt Bargeld abgehoben worden wurde, standen so nach der Northern Rock in England auch die deutschen Banken vor der Gefahr eines „Banken-Runs“. Interessant ist auch die dortige Abstimmung. So glauben 78% nicht, dass der Finanzsektor die schlimmste Krise schon hinter sich hat.

Hier entlang zum Welt-Artikel.

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s