Wieso, Weshalb, Warum

… wer nicht fragt bleibt dumm!

Diesen Spruch kennt doch sicher jeder – und doch haben wir verlernt, die WARUM-Fragen zu stellen. Stattdessen wird allerorten über die WER-Frage debattiert – einer muss ja schließlich Schuld sein. Aber bringt uns das wirklich weiter? Sollten wir uns nicht lieber besinnen und endlich friedliche Lösungen anstreben, statt zu polarisieren?

Hier gibt es ein paar Warum-Fragen. Hast du eine Warum-Frage? Stelle sie doch – und mach nachdenklich!

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s