Energiesteuer statt Mehrwertsteuer


Schweizer Grüne trauen sich an das Thema – unser Vorschlag ist anders, es ist aber gut, wenn das Thema in den Medien bleibt. Und die Überschrift passt auch in Hinblick auf die Unterschiede zwischen „Götz Werner Grundeinkommen“ und „Global Change Grundeinkommen“.

Mehrwertsteuer durch Energiesteuer ersetzen
Grünliberale wollen Schweizer Steuersystem umbauen

Die Grünliberalen wollen die Mehrwertsteuer durch eine Energiesteuer ersetzen. Sie versprechen sich von der am Samstag an der Delegiertenversammlung in Winterthur präsentierten Idee eine «nachhaltige Energiewende». …

hier weiter bei der NZZ Online

1 Kommentar zu „Energiesteuer statt Mehrwertsteuer“

  1. Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht – oder etwa doch?
    Was es laut offizieller Physik nicht geben dürfte – einen autonom laufenden Magnetmotor:
    http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0510S21-26

    Kongress mit Workshop „Autonome Energiesysteme“:
    http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0510S27-31

    Auch die irische Firma Steorn soll angeblich seit längerem so ziemlich alle wichtigen physikalischen Gesetze einfach so „brechen“. Also die sind vielleicht unverschämt… 🙂

    Ich weiß, das ist ziemlich Offtopic, aber da ja Jörg in der Energiebranche tätig ist, dachte ich mir, dass es den einen oder anderen hier vielleicht doch interessieren könnte.

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s