So viel Nachfrageverzicht hält keine Volkswirtschaft aus…

Das Schlusswort gebührt dem Euro-Kritiker Dieter Spethmann, Ex-Vorstandschef des Stahlriesen ThyssenKrupp. Er schätzt, dass die Bundesrepublik so jedes Jahr auf bis zu zehn Prozent ihres Bruttoinlandsproduktes verzichtet. Spethmanns bitteres Fazit: „Das sind 250 Milliarden Euro – und das hält keine Volkswirtschaft aus.“…

Irrsinn Exportüberschuss: Wir haben unsere Autos und Maschinen verschenkt! – weiter lesen auf FOCUS Online:

Dann sprecht es doch auch mal auf Deutsch aus und legt den Focus richtig – Nachfrageverzicht = Geldvermögensaufbau, das Geldsparen bringt uns um – deshalb Anreize für nachfragendes Sparen JETZT schaffen. Hab den Plan lange fertig, IHR müsst nur noch machen.

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s