6 Kommentare zu „Mein Reden – Geld ist kein „Ding““

  1. Hier nochmal der Bucklige mit einer weiteren Formulierung von mir:

    „Kreditgeld ist das unsichtbare juristische Band, das die Leistung von Heute mit der Gegenleistung von Morgen verbindet.“

    Ich finde das schön auf den Punkt gebracht. Fernab von Erklärungen aus zweiter Reihe wie Rauschmittel, Wertaufbewahrung etc.

  2. @Buckliger

    ja, so könnte man sagen und dies ist ja auch fair – die ganzen „Schuldgeld – Skandalisierer“ begreifen es aber nicht.

  3. Guten Tag Herr Buschbeck,

    wie gefällt Ihnen folgende Formulierung:

    Kreditgeld ist ein juristischer Vertrag der verhindert das sich jemand aus der zeitlich versetzten Gegenleistung herausstehlen kann.

    mit freundlichem Gruß

    der Bucklige

  4. Warum die Saarpiraten so ein quatsch machen?
    Sicherlich weil sie das Video noch nicht kannten 😉

    Wer das Geldsystem versteht, fängt nicht an zu sparen(gemeint ist ja eigentlich „kürzen“), sondern ganz im Gegenteil.

    Der Wirtschaft kann wohl nur noch Neuverschuldung oder wirkliches „ent-sparen“ helfen.

    Also entspannt und ent-spart euch. 🙂

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s