3 Kommentare zu „Wann implodiert die Export-Zombie-Wirtschaft?“

  1. @harmut

    exakt, das „Drucken“ ist Manifest der medialen Verblödung. Die Erscheinungsform(Papier) wird mit dem Wesen der Dinge(Kredit) verwechselt.

    dazu der wohl beste Satz von karle marx:

    „Alle Wissenschaft wäre überflüssig“, sagt Marx, „wenn die Erscheinungsform und das Wesen der Dinge unmittelbar zusammenfielen.“ (K. Marx, Das Kapital, Bd. III, Berlin 1953, S. 870)

  2. Guten Tag,

    man hört zur Euro Krise und zu Staatsschulden oft den Begriff „Da wird Geld gedruckt“

    Müsste man diese Floskel nicht endlich umbenennen in: „Da wird Kredit gedruckt“

    Dann würde auch Zuschauern in Talkshows endlich mal ein Licht aufgehen wo das ganze „Geld-Ding“ denn herkommt.

    Streiche: „Geld drucken“

    Setze: „Kredit drucken“

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s