Bargeldabschaffung wird zu einem Thema

Es war ja mal ein Grundanliegen unseres Vereins, die Chancen der Bargeldabschaffung zu benennen. In unserem Film, der am Rande des G20 2009 in London uraufgeführt wurde, wurde die Abschaffung des Bargeldes im Zuge eines Bankenruns vorgeschlagen. Nun wird Bargeldabschaffung in Spanien, Schweden und Italien immer mehr zum Thema, angeblich wegen Steuerhinterziehung und Kriminalität. Ich denke aber, dass schon einige Leute auch das eigentliche Bargeldproblem verstanden haben.

Bargeld muss abgeschafft werden – bei Mittelstandsnachrichten

Heute haben wir aber „magenfreundlichere“ Ideen, eine Bargeldabschaffung ist nicht mehr nötig, um die Guthabenkrise zu beenden.

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s