Doch was kümmert uns die Logik, wenn wir Recht haben


Irgendwo auf der Welt wird sich doch ein Fleckchen finden, das noch deutsche Güter auf Pump kaufen und damit die deutsche Konjunktur ankurbeln wird. Dass in Deutschland jemand mehr Schulden machen wird oder weniger spart, schließen wir jederzeit und kategorisch aus und wir fordern von anderen sogar, genauso strikt solide zu sein. Aber das geht logisch nicht auf: Wenn keiner Schulden macht und viele versuchen zu sparen, bricht die Wirtschaft zusammen, Kollaps statt Aufschwung.
Doch was kümmert uns die Logik, wenn wir Recht haben. Die Financial Times berichtet heute von einem Besuch des Bundeswirtschaftsministers in Paris: “Speaking on a visit to Paris, Philipp Rösler, Germany’s vice-chancellor and economy minister, said the eurozone’s top priority must be ´strengthening competitiveness, rather than weakening the currency”. Der Mann ist Arzt, das ist ihm zugute zu halten. Wenn ich sagen würde, ich breche dem Patienten jetzt den Arm, um seine Knochen zu reparieren, würde er mir sicher auch zugute halten, dass ich ein blutiger Laie bin.
– See more at:http://www.flassbeck.de/wordpress/2013/02/#sthash.bEFPdCYB.dpuf

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s