Ein guter Tag für den Frieden in Europa – in Zypern erstmals eine Guthabenbremse in Anwendung

Die Guthabenbremse ist zwar immer noch nicht diskutabel, aber ganz offensichtlich praktikabel. Schäuble gerade im ZDF-Horter-Journal:

„Die Einlagensache ist sensibel, dies muss man am Wochenende machen.“

Wenn es nun noch einen Bankenrun in Europa gibt, könnte die Bargeldabschaffung der nächste Schritt sein. Damit wäre der aktuelle Kriegsbedarf des Kapitalismus via nominaler Minuszinsen heilbar –  www.kapitalismus-verstehen.de.

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s