Guthabenbremser aller Länder, mäßigt Euch


Liebe neue Freunde der Guthabenbremse,

ja, Sie meine ich, IWFler und die anderen, die sich mit solchen Plänen noch nicht in die Zeitung traun. Ich freue mich ja prinzipiell als Erfinder des Wortes Guthabenbremse, wenn meine Ideen so Raum greifen. Nur bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, da kommt nichts bei raus. Schafft erst mal die Sparzinsen incl. SparzinsERWARTUNGEN ab, dies wird wohl schon reichen.
Wenn nicht, macht eine feste Guthabensteuer ab 100T€. Aber nicht über Nacht als Überfall sondern als bekannte Spielregel. Dann wird in Geld wieder
auf irgendwas und nicht auf irgendwann gespart – alles schick.

Und was denkst Du so?

