Exportsteuer in Deutschland – nichts Neues – nicht mal das Geheule…


Zeit wird’s  wieder – zusammen mit der Guthabenbremse
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45876473.html

>>>>Damit soll der westdeutsche Exportüberschuß von zuletzt 15 Milliarden Mark jährlich vermindert werden.

Heute sind wir ohne Exportsteuer bei 200Mrd.€ – und es wird noch nicht mal diskutiert. Aber diese Diskussion kommt – meine Vorlaufzeit als Vordenker ist ungefähr 5 Jahre. Über Exportsteuer schreibe ich seit 2012 – also kommt sie 2017. 🙂 Da wo Flassbeck das Ende der Eurozone sieht. Ich bin halt der Konstruktivere. 🙂

Ein Gedanke zu „Exportsteuer in Deutschland – nichts Neues – nicht mal das Geheule…“

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s