Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist der Staatsschuldenkönig vom Euroland?


Ach Griechenland, Du bist der größte am Mittelmeer, aber Schwäbitchen, hinter den 7 Bergen, bei den intellektuellen Zwergen, macht noch wesentlich mehr Staats-Schulden als ihr.

Wie – Was – Deutschland ist der Staatsschuldenkönig vom Euroland? Klar, nur weil es seine Staatsverschuldung exportiert, wird sie doch von Sparern inländisch produziert. Wenn Sie dies nicht verstehen können, ist es völlig normal. Das Fach „gesamtwirtschaftliches Denken“ gab es ja nicht in der Ausbildung, nicht für Sie und nicht für Schwäbitchen.
Deshalb ist es höchste Zeit, sich da mal etwas weiterzubilden, sonst ruiniert Schwäbitchen-Land wieder mal Wirtschaft und Frieden in Europa.

2 Kommentare zu „Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist der Staatsschuldenkönig vom Euroland?“

  1. Naja, Herr Buschbeck. In diesem Denken ist der Konkurs Griechenlands, wie der aller anderen Schuldner-Länder Europas, vorausgesetzt. Dann, und nur dann, würde die deutsche Staatsschuld tatsächlich explodieren. Wie man aber sieht, spielt´s das nicht: Griechenland wird auf alle Ewigkeit als Schuldenkolonie gehalten. Es ist der ausgelagerte Arm der Schuld, die man zu Hause als Geldvermögen benötigt. Und die wirklich „guten Patrioten“, wie man die letzten Wochen lernen durfte, sorgen sich ja bekanntlich nur um eines: dass es auf alle Ewigkeit so bleibe.-)

    PS: Tja, was soll man sagen? Niemand wirklich einen Vorwurf machen – wer blickt schon durch? – und stattdessen schleunigst den Euro verlassen, bevor er ganz Europa durcheinander würfelt!

    1. Nein, so weit gedacht (die Staatsschulden der Anderen werden zu unseren) meine ich diesen Beitrag gar nicht.Wir haben 2014 221 Mrd.€ Staatsschulden und einen Haufen Atommüll produziert. Wenn wir beides exportieren, bleibt es immer noch unser Müll

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s