VWL ist die Burka der Guthabenkrise

Da muss man zur Vermeidung einer deflationären Kernschmelze zwar schon über Bargeldabschaffung nachdenken um so nominale Negativzinsen  zu ermöglichen. Aber an den Unis lernen die Studenten immer noch solche Kuriositäten wie „Sparen ermöglicht Investitionen“, was ja nur für die sozialistische Mangelwirtschaft (Verkäufermärkte) zutrifft.

Dafür habe ich nur eine Erklärung – der VWLer ist halt auch nur ein Geldsparer oder wäre gern einer. Der Geldsparer ist aber der Klassenfeind des Kapitalismus. Da hätte man also vergleichbar in der DDR  Kapitalisten den Marxismus unterrichten lassen können.

1 Kommentar zu „VWL ist die Burka der Guthabenkrise“

  1. Heute ist ja bekanntlich die Nacht der Oskar`s.
    Leider wird der neuere Beitrag, „Die VWL ist die Burka der Guthabenkrise“, wie so oft, wieder mal nicht an der Entausscheidung teilnehmen können.
    Gott bewahre!

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s