Die wahre Alternative für Deutschland: Exportsteuer an Zusatzrente statt neuem Vertrag von Versailles


Deutschland soll wieder zahlen, dies ist der Plan des französischen Präsidenten. Es geht ja auch gar nicht anders. Deutschlands „Eliten“ sind in ihrem Wahn gleichzeitig für wachsende Exportüberschüsse und gegen die Staatsverschuldung, die wir damit z.B. nach Frankreich exportieren. Dagegen gibt es logisch nur ein Konzept, wir deklarieren gleich die Exportüberschüsse als Geschenk. Oder eben über ein paar Umwege in einem EU-Haushalt verschleiert.

Wenn wir also, weder das Eine (Staatsverschuldung der Anderen)  noch das Andere (Verschenken unseres Sozialproduktes) wollen, müssen wir Signale senden, dass wir von den Exportüberschüssen wegwollen. Dies geht eh nicht von heute auf morgen, denn die wirtschaftlichen Strukturen brauchen Zeit zur Anpassung, aber der Weg muss klar sein.

Exportsteuer an Grundrente (Zusatzrente) – dann klappt’s auch wieder mit dem Nachbarn.

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s