2020 Corona 2021 Transferunion?


Schon in 2020 wurde mit der gemeinsamen Kreditaufnahme der EU zur Bewältigung der Corona Folgen ein erster Schritt in die Corona begründete Transferunion gemacht. Post Corona wird aber die Frage nach echten großen Transfers aufkommen, da die schwächeren EU-Länder eine sehr hohen Anteil der Staatsverschuldung am BIP haben werden.

Nun gibt es aber auch Untersuchungen, dass die Deutschen am unteren Ende der mittleren Privatvermögen liegen, diese in den südlichen Ländern durch häufigeren Immobilienbesitz ein Vielfaches der deutschen Vermögen betragen.
Auch haben wir durch die H4-Reformen und Lohnzurückhaltung die Einkommen und Renten gesenkt, um die Beschäftigung zu erhöhen.
Dies ist uns auch gelungen, weil wir über eine eigentlich zu große Wettbewerbsfähigkeit mehr in das Ausland verkaufen können, als dieses bei uns kauft. Bisher konnten wir so das Ausland verschulden, diese Forderungen sind die Guthaben unserer Sparer. Nun ist das Ausland überschuldet und wir geben die Überschüsse als Transfer zurück?

Kennen sie Gernot Hassknecht (u.a. Heute Show) . Wir haben am gleichen Tag Geburtstag und ich könnte nach ruhiger Einleitung genauso toben wie Er.

WIE BLÖD SEID IHR EIGENTLICH? WOLLT IHR HUNGERRENTNER DEN REICHEREN SÜDLÄNDERN EINE TRANSFERUNION ZAHLEN?

Wir müssen jetzt die Leistungsbilanz drehen, ihr Vollxxxten. Löhne hoch, Renten hoch, Investieren in dieses Land bis die Leistungsbilanz negativ. So geht Transferunion, wir beziehen Leistung statt sie zu verschenken. Ja, dann haben wir die Staatsdefizite für unsere Geldsparer selber, aber wir verschenken nicht mehr unser Sozialprodukt, investieren in unser schönes Land, in eine moderne Infrastruktur, in die Zukunft unserer Kinder und Enkel.

Wenn wir alternativ aber wirklich so bescheuert sind, die anderen dafür zu bezahlen, dass sie bei uns einkaufen (Hauptsache Arbeit und keine Schulden), dann ist diesem Land nicht mehr zu helfen. Denn auch die Schulden werden wir künftig noch zu unserem verschenkten Sozialprodukt dazu haben, dies ist ja das neue Momentum.

Und was denkst Du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.